Zusammenarbeit mit anderen Institutionen

Um unsere Kinder ganzheitlich zu fördern, ist es uns sehr wichtig, mit anderen Institutionen gut zusammenzuarbeiten und zu kooperieren. Besonders Kinder, die eine Teilleistungsstörung oder eine Entwicklungsverzögerung aufweisen, profitieren von einem frühen Austausch und Förderprogramm.

Seit September 2014 hat unser Kindergarten mit dem Dr. Maria-Probst Seniorenheim aus Hammelburg einen Kooperationsvertrag.
Ebenso gehört das Krankenhaus St. Josef Schweinfurt zu den Kooperationspartnern.
Auszubildende aus dem sozialen Bereich haben somit die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung die Pflege von Senioren, die Betreuung von Patienten im Krankenhaus und die Förderung von Kindern im Kindergarten kennenzulernen.
Dies unterstützen wir sehr gerne!