Wir backen für den Adventsmarkt!

14. Diebacher Adventsmarkt steht vor der Tür! –

Beim diesjährigen Adventsmarkt in den Diebacher Kirchgaden, halfen wie in jedem Jahr unsere Eltern in der Kaffeebar, die Kinder hatten am Sonntag in der Wehrkirche einen beeindruckenden Auftritt, und unser Elternbeirat verkaufte an einem wunderschönen Stand selbstgebunde Adventskränze, Holzdeko und leckere Plätzchentüten. Für die Tüten hatten einige Mama’s einen Teil ihrer selbstgebackenen Plätzchen gespendet.

Bei einem unserer Nachmittagsangebote gingen aber auch einige Kinder fleißig ans Werk! Mit unserer Erzieherin Andrea wurden in unserer Kinderküche Lebkuchen gebacken.
Wiegen, messen, abzählen, Eier aufschlagen, rühren…rühren…backen und verzieren! Alle hatten sichtlich Spaß und die Lebkuchen wurden auch sehr lecker!

Der gesamte Erlös des Verkaufsstandes kommt wieder den Kindern zu Gute! Ein „herzliches Dankeschön“ an alle Beteiligten!

Nachrichten

Spenden über Schulengel jetzt mögich!

Spenden Online über www.schulengel.de Wir sind ein Kindergarten, der von einem gemeinnützigen Verein getragen wird. Deshalb sind wir auch auf Spenden von Außerhalb angewiesen. Sie sind uns eine wic...

Familie Seeber sagt Danke

Die Eltern von Philip Seeber möchten DANKE sagen, für die  Unterstützung, die sie in Diebach erfahren. Philip Seeber ist zwei Jahre alt und seit Dezember 2018 an Leukämie erkrankt. Da er oft [&...

Großes Fest zum 100. Geburtstag

Auf 100 Jahre Bestehen kann der Verein unseres St. Georg-Kindergartens zurückblicken. Das wurde gefeiert! Mit dabei waren auch die Senioren des Dr. Maria-Probst-Heims. Los ging unser Jubiläumsfest m...