Nachrichten

Wir suchen Dich!

...

Wir suchen ein/e Erzieher/in (m/w/d)

Für unseren zweigruppigen Kindergarten St. Georg  in Diebach suchen wir eine/n Erzieher/in (m/w/d) in Teilzeit (12-15 Stunden) ab dem 01.03.2024 Sie passen zu uns, wenn Sie… eine Ausbildung zum ...

Spenden über Schulengel jetzt mögich!

Spenden Online über www.schulengel.de Wir sind ein Kindergarten, der von einem gemeinnützigen Verein getragen wird. Deshalb sind wir auch auf Spenden von Außerhalb angewiesen. Sie sind uns eine wic...

Familie Seeber sagt Danke

Die Eltern von Philip Seeber möchten DANKE sagen, für die  Unterstützung, die sie in Diebach erfahren. Philip Seeber ist zwei Jahre alt und seit Dezember 2018 an Leukämie erkrankt. Da er oft [&...

Großes Fest zum 100. Geburtstag

Auf 100 Jahre Bestehen kann der Verein unseres St. Georg-Kindergartens zurückblicken. Das wurde gefeiert! Mit dabei waren auch die Senioren des Dr. Maria-Probst-Heims. Los ging unser Jubiläumsfest m...

Die „Baubude“ unterstützt unseren Kindergarten

Vorstandsmitglieder überreichen 500-Euro-Spende Seit 100 Jahren gibt es unseren Kindergarten in Diebach nun schon. Die Baubude spendet regelmäßig an den St. Georgsverein und unterstützt dadurch un...

Mit der „Unterwasserwelt“ beim Diebacher Faschingszug!

Helau!!! – Auch in diesem Jahr fand am Faschingsdienstag der traditionelle Faschingszug durch die Diebacher Ortsmitte statt. Natürlich durfte da unser Kindergarten nicht fehlen…sind doch die ...

Wir backen für den Adventsmarkt!

14. Diebacher Adventsmarkt steht vor der Tür! – Beim diesjährigen Adventsmarkt in den Diebacher Kirchgaden, halfen wie in jedem Jahr unsere Eltern in der Kaffeebar, die Kinder hatten am Sonntag [&...

Weinprinzessin Annika zu Besuch im Kindergarten

Königlicher Besuch! – Ende Oktober war die Aufregung bei den Kindern sehr groß, erwarteten Sie doch „königlichen“ Besuch! Die Hammelburger Weinprinzessin Annika Kuchenbrod gab sich di...

Neue Handpuppen sagen „Hallo“!

Endlich geht ein Wunsch in Erfüllung! – Lange haben wir darauf gespart, denn schon seit Monaten bestand der Wunsch neue Handpuppen anzuschaffen!Jetzt endlich konnten die Kinder „ihre“ n...

Das „blaue“ Sofa zieht um!

Unsere Räume werden umstrukturiert. – Wohin mit einem noch guten Sofa, das man selbst nicht mehr braucht?Wegschmeißen….viel zu schade! Tag täglich wurde es von den Kindern zum Kuscheln und ...

Eine rote Schaukel für die Kinder!

Das Warten hat ein Ende… – Bei der letzten Gartenprüfung wurde von der zuständigen Behörde festgestellt, dass unsere alte Schaukel ausgedient hat!Einstimmig hat der Vorstand beschlossen, sc...