header

 

Helau!!! –

14. Diebacher Adventsmarkt steht vor der Tür! –

Königlicher Besuch! –

Endlich geht ein Wunsch in Erfüllung! – Lange haben wir darauf gespart, denn schon seit Monaten bestand der Wunsch neue Handpuppen anzuschaffen!Jetzt endlich konnten die Kinder "ihre" neuen Kasperlpuppen am besonderen Freitag - Geschichten erleben - begrüßen!

Unsere Räume werden umstrukturiert. – Wohin mit einem noch guten Sofa, das man selbst nicht mehr braucht?Wegschmeißen....viel zu schade!

Das Warten hat ein Ende... – Bei der letzten Gartenprüfung wurde von der zuständigen Behörde festgestellt, dass unsere alte Schaukel ausgedient hat!Einstimmig hat der Vorstand beschlossen, schnellstmöglichst eine neue Schaukel anzuschaffen.Jetzt ist sie da, und die Freude bei den Kindern ist groß!

Wasser marsch! – Am 06.Mai war die Aufregung bei den Kindern groß!Hatte sich doch die Freiwillige Feuerwehr aus Diebach zu Besuch angemeldet.Mit Spannung wurden unsere drei Feuerwehrmänner erwartet, und mit einem Lied herzlich Willkommen geheißen.

Mit dem Zug ging es los... – Am Donnerstag, 21.04. durften die Lila Drachen (zukünftige Schulkinder) mit dem Zug nach Hammelburg fahren.Dort stand ein Treffen mit der Klasse 6aG und ihren Lehrkräften aus der Mittelschule bevor!Gemeinsam verbrachten die Schüler und die Kindergartenkinder einen schönen Vormittag!

Osterfest 2016 – Am Gründonnerstag haben wir in den einzelnen Bezugsgruppen das Osterfest gefeiert.Nach der kleinen Feier und einem leckeren Osterfrühstück ging es dank des trockenen Wetters in den Garten zum "Nestersuchen"!

Nachrichten

Familie Seeber sagt Danke

Großes Fest zum 100. Geburtstag

Die "Baubude" unterstützt unseren Kindergarten

  ...

­